Zwei unserer Schülerinnen bekommen das Cambridge Advanced Certificate

Dieses Schuljahr haben seit langer Zeit wieder mal zwei Schülerinnen unseres Gymnasiums (Melina Goutzias und Eva Kaltenberger, beide Q12) am renommierten Cambridge Advanced Certificate teilgenommen – und das mit sehr gutem Erfolg. Das Cambridge C1 Zertifikat ist ein europaweit anerkannter Einstufungstest für das Vergleichen des Sprachniveaus, auf dem man sich befindet bzw. das man erreicht hat. Das meinen die beiden erfolgreichen Teilnehmerinnen über den Test:

„Der Test war zwar sehr anstrengend, da er den ganzen Tag andauerte. Trotzdem ist die Prüfung empfehlenswert und machbar auch mit wenig Übung. Wir können es zukünftigen Schülern nur ans Herzen legen, den Test abzulegen. Zurückblickend war es die richtige Entscheidung und es hat sich sehr gelohnt.

Einen Dank möchten wir an Herr Gocht aussprechen für die Organisation, das Übungsmaterial und die Unterstützung.“