Die Tutoren der 5. Klassen

Hallo, wir sind die Tutoren des Gymnasiums Landau!

Als Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen möchten wir für die Fünftklässler spezielle Ansprechpartner sein.

Bereits zu Beginn eines Schuljahres wollen wir den „Neuen” mit einer lustigen Kennenlernstunde den Einstieg ins Gymnasium erleichtern. Wir begleiten die Fünftklässler in ihrem ersten Schuljahr an der neuen Schule und unterstützen mit vielen Aktions- und Bastelnachmittagen ihre Klassengemeinschaft. Unter anderem organisieren wir eine Schulhausrallye und eine Spaß-Olympiade. Außerdem verschönern wir die Klassenzimmer im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbs, da wird aus einem Klassenzimmer schon mal eine Unterwasser- oder Comic-Welt.

Neben diesen Betreuungstutoren gibt es auch noch Lerntutoren, das sind Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die in der Hausaufgabenhilfe oder bei der Lernzeit der Offenen Ganztagssschule ihre Unterstützung anbieten.