Menu
Seite wählen

Schüleraustausch

Tschechien (8. Jgst.)
Der jüngste Schüleraustausch am Gymnasium Landau an der Isar ist der mit dem Gymnázium Aloise Jiráska in Litomyšl, Tschechien. Er findet auf Initiative von StR Peter Polierer seit 2016 für Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen statt.
Italien (9. Jgst.)
Seit nun sechs Jahren findet ein regelmäßiger Austausch von Schülern der 9. Jahrgangsstufe unserer Schule mit Schülern des Liceo Scientifico Statale “Guiseppe Tarantino” in Gravina (Süditalien) statt.

Ansprechpartner:

  • OStRin Heidrun Husty
  • StDin Marlene Bachmeier
Australien (11. Jgst.)
Die Verbindung des Gymnasiums Landau/Isar zur Killara High School in Sydney besteht nun bereits seit zwei Jahrzehnten. Trotz der großen Entfernung haben sich in dieser Zeit sehr viele intensive Freundschaften gebildet, die unsere deutschen Gastschüler zu bereits zahlreichen Gegenbesuchen veranlassten.
USA (11. Jgst.)

Seit 2019 betreibt unsere Schule einen Austausch mit der Mason High School in Mason, Ohio in den Vereinigten Staaten von Amerika. Beim dreiwöchigen Antrittsbesuch waren die Schülerinnen und Schüler begeistert von den vielen aufregenden Eindrücken im “Land der unbegrenzten Möglichkeiten”. Ein eigentlich geplanter Gegenbesuch musste bislang aufgrund der Pandemie entfallen.

 

 

 

Ansprechpartner: OStR Thomas Gocht

Gymnasium Landau an der Isar