Der FC-Bayern-Fanklub Gymnasium Landau a. d. Isar

Der FC-Bayern-Fanklub an unserer Schule existiert nun schon seit 1995. Er wurde von Dr. Franz Bauer, einem eingefleischten Roten mit Jahreskarte und FCB-Mitgliedschaft, ins Leben gerufen. Zur Zeit wird er geleitet von den Lehrern Thomas Gocht und Wolfgang Plab. Der Sinn, der hinter der Idee des Fanklubs steckt, ist, dass das Gemeinschaftsgefühl an der Schule gestärkt werden soll. Außerdem dienen die Fahrten zu den Heimspielen dazu, auch einmal vom Schulstress auszubrechen und die vielen FCB-Fans am Gymnasium zusammenzuführen. Unser Fanklub findet auch großes Echo bei der Elternschaft und sogar beim FCB. Vor einigen Jahren besuchte uns sogar Karl-Heinz Rummenigge, der aktuelle Vorstandsvorsitzende des FCB.