Digitale Klassenzimmer

Alle Klassenzimmer und Fachräume sind mit digitalen Smartboards, Dokumentenkameras und WLAN ausgerüstet.

Gut ausgestattete Fachräume

Verschiedene Fachbereiche haben besonders ausgerüstete Fachräume, um spezielle fachspezifische Techniken oder Methoden zu erlernen und einzuüben.

Mehrere Computerräume

Unser Gymnasium ist mit zwei Windows-Computerräumen und einem MAC-Raum ausgestattet.

Weitläufige Pausenbereiche im Freien

Rund um das Schulgebäude finden die Schülerinnen und Schüler ansprechende Orte, um ihre Pausen an der frischen Luft zu genießen.

Mensa

Ein externer Caterer bietet unseren Schülerinnen und Schülern und dem Personal jeden Mittag eine kostengünstige warme Mahlzeit in unserer großen Mensa.

Vielfältige Sportanlagen

Wir liegen günstig neben Sportplatz, Hallen-/Freibad und städtischer Dreifachturnhalle und verfügen zusätzlich über großzügige eigene Sportanlagen.

Bibliothek

Unsere großzügig und ansprechend ausgestattete Schülerlesebibliothek lädt zum Lesen vor Ort und zur Ausleihe ein. Computer und Münzkopierer ermöglichen Recherchetätigkeit.

Lese- und Schulgarten

In unserem Lese- und Schulgarten können Schülerinnen und Schüler relaxen oder dem sich jahreszeitlich verändernden Leben im Schulgarten zusehen.