Literatur.Lesen.Leidenschaft.

Mit diesen drei Schlagwörtern lässt sich der Wahlkurs Literatur wohl am besten beschreiben. Wir treffen uns alle zwei Wochen in der Bibliothek und tauschen uns über alle Themen rund ums Buch aus. Dabei geht es hauptsächlich um aktuelle Jugendliteratur, um Romane, für die sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 begeistern, aber auch mal um Comics oder Mangas. Außerdem bemühen wir uns darum, Kontakte zu Autorinnen und Autoren herzustellen und Lesungen zu organisieren oder zu besuchen. Und wenn es die Umstände erlauben, dann besuchen wir gerne eine Buchmesse.

Besonders am Herzen liegen uns unsre VIBs, das sind unsere Very Important Books, Bücher, die wir mit viel Freude gelesen haben. Deshalb haben wir uns vorgenommen, einmal im Monat zwei VIBs vorzustellen, jeweils eines, das eher für die Unterstufe und eines, das eher für die Mittelstufe geeignet ist. Unsere selbst verfassten Rezensionen zu den jeweiligen VIBs des Monats findet man hier auf der Homepage immer bei den Neuigkeiten, am Bibliotheksbrett in der Aula und in der Bibliothek selbst.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Ansprechpartnerin:OStRin Katharina Höpfl