Additum Sport im Volleyballfieber

Das Additum Sport feuert die Volleyballerinnen des Erstligisten NawaRo Straubing an

Am Dienstagabend, den 29.11.22 erlebten unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Additum Sport der Q11 und Q12 ein spannendes Spiel gegen den Titelfavoriten Dresdner SC. Im Bus angereist mit 40 angehenden Abiturienten und den beiden Begleitern OStR Ruhstorfer und StR Wunder, konnte unsere Landauer Fangemeinde die Damen des Erstligisten NawaRo Straubing lautstark anfeuern und unterstützen. Viele Schülerinnen und Schüler besuchten das erste Mal ein solches Volleyall-Event und waren von der großartigen Stimmung und den aufregenden Ballwechseln begeistert.

Obwohl es nicht zu einem Sieg der Straubingerinnen gereicht hat, nahmen sich einige Spielerinnen dennoch nach dem Match Zeit, um sich mit unseren Schülerinnen und Schülern auszutauschen und deren Fragen zum Spiel und zu ihrem Trainingsalltag zu beantworten. Ein großes Dankeschön nach Straubing für diesen einmaligen Abend und den Einblick in die Profisportwelt.

Ermöglicht hat uns diesen Ausflug auch der Förderverein des Gymnasium Landau mit einer großzügigen finanziellen Spende. Herzlichen Dank!