Wintersportwoche der Klassen 7B und 7C

Vom 15.01.24 bis zum 19.01.24 begaben sich insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7B und 7C auf eine aufregende Wintersportwoche nach Saalbach-Hinterglemm. Die Bedingungen vor Ort erwiesen sich als hervorragend, und die Schülerinnen und Schüler konnten eine ereignisreiche Woche mit zahlreichen Aktivitäten erleben.

Für 13 Kinder, die nicht am Skifahren teilnahmen, wurde eine Alternativ-Gruppe organisiert. Diese Gruppe erlebte vielfältige Winteraktivitäten, darunter Biathlon, Eislauf, Eisstockschießen und Schneeschuhwandern. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu testen und neue Erfahrungen im winterlichen Ambiente zu sammeln.

Die Skifahrerinnen und Skifahrer hingegen konnten während der Wintersportwoche beeindruckende Fortschritte verzeichnen. Die Pisten in Saalbach-Hinterglemm boten optimale Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Unter der Anleitung erfahrener Skilehrerinnen und Skilehrer erweiterten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse und verbesserten ihre Technik auf den schneebedeckten Hängen. Für die fortgeschrittenen Skifahrer bot sich zusätzlich die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten beim Nachtskifahren mit Flutlicht unter Beweis zu stellen.

Die Tage waren geprägt von frischer Bergluft, strahlendem Sonnenschein und der Freude am Wintersport. Abseits der Pisten konnten die Schülerinnen und Schüler zudem die malerische Winterlandschaft genießen und gemeinsam unvergessliche Momente erleben.

Die Wintersportwoche der Klassen 7B und 7C in Saalbach-Hinterglemm wird sicherlich als Höhepunkt im Schuljahr 2024 in Erinnerung bleiben. Die Schülerinnen und Schüler kehrten nicht nur mit neuen Fähigkeiten im Skifahren zurück, sondern auch mit einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl und vielen positiven Eindrücken von einer Woche voller sportlicher Herausforderungen und winterlichem Spaß.