Weiße Kaninchen und schwarze Hüte im Deutschunterricht

Wenn im Deutschunterricht nicht nur Mädchen und Jungen, sondern auch weiße Kaninchen und schwarze Hüte im Klassenzimmer zu finden sind, gibt es dafür nur eine Erklärung – es wird gezaubert!

Die Klasse 6b beschäftigte sich im Rahmen der Unterrichtseinheit “Vorgangsbeschreibung” mit Zaubertricks. Die Schülerinnen und Schüler wagten sich in Kleingruppen in das Reich der Zauberkunst. Ihre Aufgabe war es, einen faszinierenden Zaubertrick zu finden und die einzelnen Schritte dann so genau zu beschreiben, dass auch Zauberer-Neulinge ihn nachmachen können.

Die Ideen wurden dann zuhause mit der App “BookCreator” kreativ umgesetzt. Entstanden ist das “Zauberbuch der Klasse 6b“, das euch verblüffende Tricks mit Gelinggarantie verspricht!

Neugierig geworden? Dann schaut es euch an! Manche Gruppen verraten euch in einem Erklärvideo sogar, wie der Trick funktioniert!

Viel Spaß beim Nachzaubern wünschen euch die Zauberinnen und Zauberer der Klasse 6b und ihre Deutschlehrerin StRin Sabine Klostermeier