VR-Bank Landau-Mengkofen eG unterstützt P-Seminare

Am Donnerstag, den 16. März 2023 konnten sich die P-Seminare „gemeinnütziges Engagement“ und „Hüttentour“ über eine großzügige Spende in Höhe von je 300€ freuen.

Die Schüler ließen es sich nicht nehmen, Herrn Kettl (Leiter Digitalisierung und Marketing) ihre Projekte näher vorzustellen und ihn über die voraussichtliche Verwendung der Gelder zu informieren.

Das P-Seminar „Hüttentour“ von Herrn Kiermeier wird im September eine mehrtägige Tour in den Bergen meistern und benötigt hierfür einiges an Sicherheitsausrüstung. Das P-Seminar „gemeinnütziges Engagement“ von Frau Rösler hingegen plant mehrere Aktionen im AWO-Seniorenheim bzw. im Kindergarten SpielRaum.

Herr Kettl war sehr angetan von den Plänen der SchülerInnen und lud sie seinerseits zu einer Betriebserkundung ein, welche für Anfang kommenden Schuljahres ins Auge gefasst wurde.