Menu
Seite wählen

Vorlesewettbewerb 2020/21

Auch im Schuljahr 2020 / 21 wurde am Gymnasium Landau a. d. Isar der alljährliche Vorlesewettbewerb durchgeführt. Nachdem alle 6. Klassen noch vor den Weihnachtsferien ihren Klassensieger ermittelt hatten, traten während des Lockdowns am 15. Januar 2021 Katharina Blankl (6a), Anna-Lena Elsberger (6b), Maximilian Menath (6c) und Victoria Lex (6d) in Form einer Videokonferenz gegeneinander an. Jeder von ihnen las aus einem selbst gewählten Text vor. Obwohl die Bedingungen dieses Mal besonders waren, zeigten die Teilnehmer, dass sie zurecht ihre jeweilige Klasse vertratenDie zugeschalteten Deutschlehrer der 6. Klassen kürten letztendlich Victoria Lex aus der 6d, die aus der „Kammer des Schreckens“ von Joanne K. Rowling vorgelesen hatte, zur Schulsiegerin. Victoria hat nun die Ehre, das Gymnasium Landau a. d. Isar in den folgenden Vorlesewettbewerben zu vertreten. Wir wünschen hierbei viel Glück! 

Gymnasium Landau an der Isar