Menu
Seite wählen

Vincent Reisach holt sich in Luxemburg seinen dritten ITF Titel


Vergangene Woche gewann Vincent Reisach das ITF-Weltranglistenturnier J30 in Esch-Alzette (Luxemburg). Als Krönung holte er mit seinem Partner Deni Hadzialijagic (Deutschland) auch noch den Sieg in der Doppel-Konkurrenz.

An Position 1 gesetzt, zeichnete sich Vincent, während des gesamten Turniers, durch sein Durchhaltevermögen und seine Nervenstärke aus.

In der ersten Runde des 32er-Feldes errang er gegen Noe Plique (Luxemburg) einen klaren Sieg mit 6:2, 6:0.

Im zweiten Match musste Vincent gegen den Franzosen Arno Guillet über drei Sätze gehen. Nach knapp drei Stunden Spielzeit ging er mit 6:4, 5:7, 6:3 als Sieger vom Platz.

Einen weiteren Erfolg konnte Vincent im Viertelfinale gegen Noah Boutleux (Frankreich) mit 7:5, 6:4 verbuchen.

Im Halbfinale triumphierte er gegen den Schweizer Aleksandar Lavrnja 6:4, 6:4.

Im Finale gegen Dany Robas (Schweiz) stand das Spiel dauerhaft auf Messers Schneide. Vincent kämpfte sich nach einem 0:3-Rückstand im ersten Satz ins Match zurück. Mit unglaublichem Kampfeswillen und intelligentem, offensivem Spiel konnte Vincent den Satz-Tiebreak zweimal für sich entscheiden und holte sich schließlich mit 7:6, 7:6 seinen dritten ITF-Titel im Einzel.

In der Weltrangliste U18 macht Vincent damit einen weiteren Sprung nach vorne und steht nach aktuellem Ranking (19. Februar 2024) auf Platz 379. Berücksichtigt man ausschließlich seinen Jahrgang 2009, liegt er sogar auf Platz 4!

Gymnasium Landau an der Isar