Menu
Seite wählen

Vincent Reisach (14) gewinnt Weltranglistenturnier

Vincent Reisach hat in der vergangenen Woche seinen zweiten Titel bei einem Weltranglistenturnier der International Tennis Federation (ITF) eingefahren.

Bei internationalen Jugendturnieren des Weltverbandes gibt es keine Unterteilung in Altersklassen, Wettbewerbe werden ausschließlich in der U18 angeboten. Umso erstaunlicher ist die Leistung von Vincent, mit gerade 14 Jahren siegt er beim J30 in Wolfsberg (Österreich) und holt sich somit nach dem Sieg beim J60 in Offenbach (Deutschland) seinen zweiten Titel auf der ITF-Tour.

Topgesetzt kämpft sich Vincent ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort traf er auf den Engländer Luis Hull (16) und musste erstmals in diesem Turnier über drei Sätze gehen. Vincent behielt mit seinem Powertennis und großer mentaler Stärke die Oberhand, kämpfte sich nach Rückständen wieder ins Match und ging am Ende 5:7 7:5 6:3 vom Platz.

Nach seinem Sieg beim ITF-Turnier in Wolfsberg kann Vincent in der Weltrangliste erneut einen Schritt nach vorne machen.

Gymnasium Landau an der Isar