Theaterprobentage der Oberstufe 2022 – Guten Morgen

Die Theatergruppe der Oberstufe konnte die üblichen Theaterprobentage dieses Schuljahr wegen Corona zwar nicht außerhalb der Schule stattfinden lassen, aber traf sich fast drei Tage in der schuleigenen Mensa, um unter Einhaltung aller Corona-Hygienemaßnahmen an der diesjährigen Produktion “Guten Morgen” (frei nach Oliver Klucks “Warteraum Zukunft”) zu arbeiten. Heraus kamen Szenen aus dem Leben des Praktikanten Daniel, der schon ewig in seiner Firma arbeitet und dort auf Karriere hofft, sie jedoch nicht gewährt bekommt. Oder doch? Diese Frage wird im März beantwortet werden, wenn das Stück zur Aufführung kommen wird. Der Förderverein des Gymnasiums spendierte den Schülern zur Durchführung der Theaterprobentage 300 €, die für Pizza, Pasta und mehr verwendet wurden. Das gemeinsame Abendessen schweißte eine gut funktionierende Gruppe noch enger zusammen. Danke für die finanzielle Unterstützung an den Förderverein!