Spendenaktion für die Ukraine ein voller Erfolg

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die sich vor den Osterferien an der Spendenaktion für die Ukraine beteiligt haben. Insgesamt kam die unglaubliche Summe von  2209,76 € zusammen.

Besonderer Dank gilt der Oberstufen-Theatergruppe von Herrn Plab, die 500 € ihrer Einnahmen gespendet hat. Der restliche Betrag stammt aus den Kuchenverkäufen, dem Benefizkonzert oder wurde in die aufgestellte Spendenbox der SMV geworfen.

Wir haben uns dafür entschieden die Spendensumme wie folgt aufzuteilen:

• 500 € wurden an das Aktionsbündnis Deutschland (Nothilfe Ukraine) überwiesen
  • 500 € gingen an die evangelische Kirchengemeinde, die aktuell zehn ukrainische Flüchtlinge betreut; weitere Flüchtlinge werden höchstwahrscheinlich noch folgen
  • 500 € wurden an den Arbeitskreis Asyl Landau/Isar übergeben, welcher das Geld für ukrainische Flüchtlinge einsetzen wird
  • die restliche Summe verbleibt am Gymnasium Landau und wird für die (aktuell 16) ukrainischen Kinder der Willkommensgruppe verwendet

Wir bedanken uns im Namen der Geflüchteten für den vielfältigen Einsatz unserer Schüler und die Großzügigkeit der Schulfamilie des Landauer Gymnasiums. Diese Spendenaktion hat wieder einmal gezeigt, dass man MITEINANDER Großes bewirken kann.