Sommersporttage in Wagrain der 9. Klassen

Die diesjährigen Sommersporttage der 9. Klassen in Wagrain boten eine perfekte Kombination aus Spaß, Sonne und Sport. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, an einer der Sportkurse teilzunehmen, sowie viele andere Aktivitäten zu entdecken und auszuprobieren. Zu den Höhepunkten gehörten:

– E-Mountainbike: Abenteuerliche Touren durch die malerische Berglandschaft boten eine großartige Möglichkeit, die Natur zu erleben und gleichzeitig die sportlichen Fähigkeiten zu testen.

– Kajak: Auf dem klaren Wasser des Winklersee konnten die Teilnehmer ihre Paddelkünste verbessern, von einer hohen Holzrutsche ins Wasser springen und die atemberaubende Umgebung genießen.

– Bogenschießen: Dieser Präzisionssport verlangte Konzentration und Geschicklichkeit, was ihn zu einer beliebten Wahl machte.

– Ninja-Parcours: Dieser herausfordernde Hindernisparcours sorgte für viel Spass und zeigte, wie viel Ausdauer und Kraft die Teilnehmer besaßen.

– Kick-Boxen: Ein intensives Workout, das sowohl die körperliche Fitness als auch die Selbstverteidigungstechnikenverbessere.

– Dance: Rhythmus und Bewegung standen hier im Vordergrund, und es wurde zu verschiedenen Musikstilen getanzt, was für gute Laune sorgte.

Neben den speziellen Sportkursen gab es zahlreiche weitere Aktivitäten, die die Teilnehmer begeisterten:

– Wandern: Die idyllischen Wanderwege rund um Wagrain boten atemberaubende Ausblicke und ein intensives Naturerlebnis.

– Beachvolleyball: Teamsport und Spaß am Sand standen hier im Vordergrund.

– Tennis: Für diejenigen, die sich auf dem Platz messen wollten, stand ein Tennisplatz zur Verfügung.

– Fußball, Spikeball, Trampolin, Tischtennis und vieles mehr.

Wem dann noch nach einer Abkühlung war, konnte Erfrischung und Entspannung zugleich im Freibad genießen und den aktiven Tag ideal ausklingen lassen.

Die Sommersporttage in Wagrain waren ein voller Erfolg und boten für jeden Geschmack etwas. Ob Action, Sport oder einfach nur die Freude an der Bewegung in der Natur – hier kam jeder auf seine Kosten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und auf viele neue sportliche Herausforderungen und unvergessliche Erlebnisse.