Siebtklässler besucht Mathe-Seminar

30 Siebtklässler aus ganz Bayern kamen in der ersten Oktoberwoche in St. Englmar zu einem Seminar der Spitzenförderung Mathematik zusammen. Aus unserer Schule war Lukas Unholzer mit dabei. Sie haben sich in diesen Tagen mit Prinzipien und Methoden der Mathematik beschäftigt, die eigentlich nicht so schwierig sind, zu denen aber in der Schulmathematik keine Zeit bleibt. Z. B. haben sie das Schubfach-Prinzip oder das Rechnen modulo einer Zahl kennengelernt, zwei Verfahren, zu denen es auch alltagsnahe Anwendungen gibt. Lukas war insgesamt sehr angetan von dem Seminar, in dem er andere Mathematikbegeisterte getroffen hat und gemeinsam mit ihnen sein ungewöhnliches Talent ausbauen konnte.

Diese Woche hat Lukas noch eine Urkunde erhalten, die ihm einen großen Erfolg beim Seminar bescheinigt. Herzlichen Glückwunsch!