Sauberkeitswettbewerb im Schuljahr 2021/22

Im Schuljahr 2021/2022 konnte der Sauberkeitswettbewerb wieder (fast) normal durchgeführt werden. Die zuständigen Lehrkräfte Herr Eben und Herr Oswald inspizierten dabei in unregelmäßigen Abständen die Klassenräume der Klassen 5 bis 10 und bewerteten verschiedene Aspekte, wie z. B. die Sauberkeit des Bodens, der Ablageflächen sowie der Schränke.

Dieses Mal war das Rennen um den ersten Platz bis zum Schluss äußerst knapp, aber schließlich konnte sich die Klasse 6a, dicht gefolgt von den Klassen 5d und 8c, auf das Siegerpodest stellen und das Preisgeld in Höhe von 100 Euro entgegennehmen.

Wenig überraschend wurden die letzten Plätze des Rankings hauptsächlich von Klassen der Jahrgangsstufe 10 belegt, wobei die 10b mit Abstand auf dem allerletzten Platz landete. Dieser Klasse wurden bei einer Aufräumaktion nochmals die Grundlagen des Ordnunghaltens vermittelt. Sie und die beiden anderen Verliererklassen mögen sich schamerfüllt mit Asche auf ihren Häuptern vor den Siegerklassen verneigen.