Praktikum war ein voller Erfolg

Die Fachschaft Wirtschaft und Recht war lange Zeit unsicher, ob im Schuljahr 2020/21 das verpflichtende Betriebspraktikum in der vorletzten Schulwoche abgehalten werden kann.

Schlussendlich hatte man es dann doch vor Pfingsten in Absprache mit dem Elternbeirat und der Schulleitung gewagt, das Praktikum anzustoßen und alle Schüler der 10. Klassen schafften es innerhalb weniger Wochen eine Stelle zu finden. Einige Betriebe mussten zwar coronabedingt absagen, aber dennoch war eine große Bereitschaft zu spüren, ein Stück weit Normalität einkehren zu lassen.

Lea Hofmann absolvierte ihr Praktikum bei der Landauer Neuen Presse und berichtete als Praktikumsreporterin auch über einige ihrer Mitschüler.

Artikel von der Landauer Neuen Presse “Zwischen Sudhaus und Hundewelpen”