Personalveränderungen am Gymnasium Landau

Das Foto zeigt (von li.):
Paulette Stiegler, Elisabeth Kolb, Schulleiterin Cornelia Feldkamp, Tatiana Surtsev, Elisa Hermannskirchner, Marion Kirschner, Tobias Rappmannsberger, Elisabeth Fischer, Evangelina Boukis, Léon Stoller, Carolin Häringer

Mit der Lehrerkonferenz zum Schuljahresanfang startete am Montag der Betrieb am Gymnasium Landau a. d. Isar. Hier gab es auch wieder einige Veränderungen beim Lehrerkollegium, viele der neuen Kolleginnen und Kollegen konnte Schulleiterin OStDin Cornelia Feldkamp bereits bei der Konferenz begrüßen und vorstellen.

Als Referendar absolviert StRef Tobias Rappmannsberger sein Einsatzhalbjahr am Gymnasium mit den Fächern Latein und Geschichte. Neue Lehrkräfte sind StRin Elisabeth Fischer, Biologie und Chemie, die Fachschaften Mathematik, Katholische Religion und Spanisch verstärkt als mobile Reserve StRin Elisa Hermannskirchner. Ebenfalls neu ist die Schulpsychologin StRin Carolin Häringer mit den Fächern Englisch, Psychologie und Ethik, der bisherige Schulpsychologe StR Christian Wagensonner wurde nach Ergolding versetzt. Aus der Elternzeit zurückgekehrt ist StRin Marion Kirschner mit den Fächern Französisch und Deutsch. Für die offene Ganztagsschule wurde in diesem Schuljahr eine zweite Gruppe genehmigt, hier ist als Verstärkung Paulette Stiegler als pädagogische Betreuerin dazu gekommen. Für spezielle Brückenkurse nach Corona sind Evangelina Boukis und Julian Steer (nicht auf dem Foto) im Einsatz. Wie bereits im vergangenen Schuljahr unterrichtet die angehende Lehrkraft Tatiana Surtsev die Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine. Seit vielen Jahren absolvieren am Gymnasium regelmäßig Abiturienten das Freiwillige Soziale Jahr im Sport, in diesem Schuljahr sind dies Léon Stoller und Tobias Radovanovic (nicht auf dem Foto). Des Weiteren kann man sich wieder über eine Fremdsprachenassistenzkraft für das Fach Englisch freuen, zur Unterstützung des Fremdsprachenunterrichts ist Elisabeth Kolb aus den USA zugewiesen worden.