P-Seminar sendet Blumengruß ins Seniorenheim

Zum Valentinstag hat das P-Seminar “gemeinnütziges Event” den Senioren von Heilliggeist eine kleine Freude bereitet, indem es für jeden Bewohner einen kleinen Blumenstock und ein selbstgebasteltes Herz spendiert hat. Das Geld stammt noch aus der Wunschzettel-Aktion im Advent, bei der den Senioren kleine Wünsche erfüllt wurden.

Mit den Blumen wollen die Schüler den Bewohnern ein bisschen Mut machen und ihnen den Frühling in ihre Zimmer zaubern. Die Situation hat sich trotz der Impfungen nach wie vor noch nicht grundlegend geändert. Besucher dürfen nur unter strengen Auflagen (FFP2-Maske und negativer Test) ins Heim und das nächste Ziel wird es sein, die Bewohner wieder mehr zu aktivieren. Hierzu vermittelt das P-Seminar im ersten Schritt Brieffreundschaften zwischen Schülern und Senioren. Ca. 20 Bewohner haben bereits ihr Interesse bekundet und da aktuell ein Schülerüberhang besteht wurde auch das zweite Seniorenheim (AWO) angefragt.