Osterlämmchen für die Senioren

Am Gründonnerstag hat sich das P-Seminar „gemeinnütziges Event“ wieder etwas für die Senioren aus dem AWO-Seniorenheim eingefallen lassen.

Mit einem Korb bunt gefärbter Eier, einer Box mit selbstgebackenen Hasenplätzchen und insgesamt 10 Osterlämmchen und machten sich die Schüler auf den Weg, um den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten. Die Idee kam von der Schülerin Maria Gillmaier, die selbst passionierte Bäckerin ist und die mit dieser Aktion die Zusammenarbeit mit dem Altenheim weiter intensivieren wollte. Damit die Senioren auch wieder etwas aktiviert werden können hatte das P-Seminar aus den noch übrigen Spendengeldern der Wunschzettel-Aktion den Senioren noch je drei Osterlämmchen- und Osterhasen-Backformen spendiert.

Die Bewohner und die Pflegerinnen Frau Günthner und Frau Laudel bereiteten den Schülerinnen einen sehr herzlichen Empfang und hatten ihrerseits Schoko-Osterhasen und selbst gefärbte Eier vorbereitet. Ein Senior hatte sogar Glückspfennige aus seiner umfangreichen Münzsammlung für die Jugendlichen parat. Damit wollte er sich für die Aufmerksamkeiten zu Weihnachten, zum Valentinstag und zu Ostern bedanken.