Neuer Elternbeirat 2020/2022

Bereits im November fand am Gymnasium Landau a.d.Isar die Wahl des Elternbeirats für den Zeitraum 2020 bis 2022 statt. Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr wurden die sich zur Wahl stellenden Kandidaten und Kandidatinnen über das schulinterne Infoportal vorgestellt und auch die Wahlunterlagen konnten über das Infoportal angefordert werden. Die Stimmzettel mussten dann jedoch in Papierform an die Schule übermittelt werden, ordnungsgemäß im verschlossenen Umschlag. Zur konstituierenden Sitzung hatte man sich jetzt diese Woche über das Schulnetzwerk verabredet, für die Eltern eine Gelegenheit Erfahrungen mit dem digitalen Portal ihrer Kinder zu machen.  Ebenfalls eingeladen zu dieser Sitzung war neben den neu gewählten Mitgliedern Schulleiterin Cornelia Feldkamp.

Als 1. Vorsitzende des Gremiums bestätigt wurde Evi Worschek (untere Reihe 1.v.l.) aus Reisbach, ihre Stellvertreterin ist weiterhin Birgit Able (untere Reihe 2.v.l.) aus Großköllnbach. Im Amt der Schriftführerin folgt auf Michaela Bartl, die aus dem Elternbeirat ausgeschieden ist, Sandra Wagner aus Landau, eine Neue im Beirat.  Die verantwortungsvolle Arbeit des Kassiers bleibt wie bisher bei Josef Geßl aus Wallersdorf, Geßl wurde auch als Mitglied für das Schulforum bestimmt, vertreten von Fischer Ulrike aus Landau und 2. Ersatz Daniela Blankenburg aus Pilsting, beide neu im Elternbeirat. Als Mitglieder in ihrem Amt bestätigt wurden zudem Renate Hofmann aus Landau, Viktoria Hofstetter aus Reisbach und Hans Troffer aus Pilsting, neu dazugekommen sind Robert Brandhofer aus Landau, Susanne Kerscher aus Wallersdorf und Martina Lex aus Haidlfing sowie Nachrückerin Katja Pielmeier aus Landau. Ausgeschieden, da ihre Kinder nicht mehr das Gymnasium Landau besuchen, sind neben Schriftführerin Bartl außerdem die Beiräte Claudia Bernkopf, Anette Egerer, Maria Gsödl, Wolfgang Haase, diese wurden bereits bei der Sitzung des Gremiums am 14. Oktober 2020 offiziell verabschiedet.

Schließlich nutzte man die Sitzung auch um sich über die derzeitige Unterrichtssituation zu unterhalten. Durchwegs positiv wurde dabei die Umsetzung des Distanzunterrichts am Gymnasium Landau a.d. Isar von den Elternvertretern bewertet. Wie es mit dem Unterricht in der nächsten Zeit weiter gehen wird konnte von Schulleiterin Feldkamp noch nicht beantwortet werden, da am Abend der Sitzung noch keine Informationen aus dem Ministerium vorlagen. Gesichert ist bis jetzt nur, dass es in diesem Jahr keine Faschingsferien gibt.