Maibaumaufstellen im AWO-Heim

Die starken Burschen und feschen Mädels des P-Seminars “gemeinnütziges Engagement” wurden Ende April gefragt, ob sie den Mitarbeitern des AWO-Heimes beim Aufstellen eines Maibaumes helfen könnten.

Dieses Erlebnis ließen sich die SchülerInnen von Frau Rösler natürlich nicht entgehen und so ging es am 27. April nachmittags  in Tracht gekleidet auf ins Seniorenheim.

Zunächst musste Herr Mader, der Leiter des AWO-Heimes, den gestohlenen Maibaum von der Pflegeabteilung auslösen und dabei den Bewohnern einen Eiskaffee-Nachmittag und den Mitarbeitern ein Grillfest versprechen. Anschließend wurde der gestohlene Baum von den SchülerInnen zurückgetragen und dann mit vereinten Kräften aufgestellt.

Den liebevoll geschmückten Baum ziert u.a. nun auch ein Herz für die Schüler/Lehrer des Gymnasiums Landau/Isar und erinnert an die vielen schönen gemeinsamen Projekte des P-Seminars und des Wahlkurses “Generationen gemeinsam aktiv”.