Kreisfinale Volleyball der Mädchen

Das Kreisfinale im Volleyball der Mädchen der Wettkampfklasse III/1 am 23.11.23 in Dingolfing war ein aufregendes Ereignis, bei dem sich die zwei Schulmannschaften des Gymnasiums Landau und des Gymnasiums Dingolfing messen konnten. Insgesamt nahmen drei Teams teil, darunter zwei Mannschaften des Gymnasiums Landau sowie eine Mannschaft vom Gymnasium Dingolfing, die mit vielen erfahrenen Vereinsspielerinnen auftrumpfte.

Trotz ihrer teilweise erst kurzen Spielerfahrung lieferten die beiden Landauer Mannschaften beeindruckende Leistungen ab und konnten den zweiten und dritten Platz im Turnier erreichen. Dies spricht nicht nur für das Engagement und den Teamgeist der Spielerinnen, sondern zeigt auch das Potenzial für zukünftige Entwicklungen im Volleyballsport an der Schule.

Die Mannschaft des Gymnasiums Dingolfing setzte sich mit ihren erfahrenen Vereinsspielerinnen an die Spitze des Turniers und sicherte sich den ersten Platz. Dies unterstreicht die Bedeutung von Erfahrung und individuellem Training im Volleyball. Die Spielerinnen des Gymnasiums Dingolfing zeigten nicht nur technische Finesse, sondern auch taktisches Geschick, was zu ihrem verdienten Sieg führte.

Insgesamt war das Kreisfinale eine gelungene Veranstaltung, die den Schülerinnen die Möglichkeit bot, ihr Können im Volleyball unter Beweis zu stellen. Es fördert nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern auch den Teamgeist und die Entwicklung individueller Fähigkeiten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften.