Kreisfinale Volleyball der Mädchen Wettkampfklasse IV

Am Montag, den 15.01.24 nahmen die Mädchen des Gymnasiums Landau am Volleyballturnier in Dingolfing teil und konnten dabei einen respektablen 3. Platz unter den drei teilnehmenden Schulen erzielen. Das Turnier, das von einer beeindruckenden Leistung der Dingolfinger Gymnasiastinnen geprägt war, bot den jungen Sportlerinnen eine herausfordernde Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Dingolfinger Gymnasiastinnen zeigten sich als äußerst starkes Team, das bereits mit vielen Vereinsspielerinnen aufwarten konnte und einen Pool von insgesamt 12 Spielerinnen zur Verfügung hatte. Diese beeindruckende Mannschaftsleistung führte dazu, dass sie den ersten Platz belegten und die Konkurrenz hinter sich ließen.

Interessanterweise verfügte die Mittelschule Dingolfing immerhin über zwei Vereinsspielerinnen und ansonsten “Laien”, dennoch gelang es den Mädchen des Gymnasiums Landau, in einem packenden Duell zwei Sätze zu gewinnen. Dadurch kam es zu einem Unentschieden in Sätzen, jedoch sicherte die bessere Punktebilanz den Dingolfingerinnen den verdienten 2. Platz.

Obwohl das spielerische Niveau nicht immer auf höchstem Niveau war, überzeugten die Mädchen insbesondere mit ihren Aufschlägen. In einigen Phasen des Turniers gelang es ihnen, die Bälle geschickt über das Netz zu befördern, während die Gegnerinnen Schwierigkeiten hatten, die Aufschläge zurückzuspielen.

Trotz der sportlichen Herausforderungen stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, und es war deutlich zu spüren, dass das Turnier für die Kinder äußerst motivierend war. Die positive Atmosphäre und die Möglichkeit, sich mit anderen Schulen sportlich zu messen, trugen zu einem gelungenen und erfüllten Turniererlebnis bei. Die Mädchen des Gymnasiums Landau können stolz auf ihre Leistung sein und werden sicherlich aus diesem Turnier gestärkt und motiviert hervorgehen.