Kennenlerntage in Habischried

„Wird mich das Heimweh plagen?“ „Wie sind meine neuen Mitschüler:innen so drauf?“ „Werde ich das Bett alleine beziehen können?“ Die Schüler:innen der 5. Klasse waren ziemlich aufgeregt vor der Reise nach Habischried. In der Woche von 23. bis 27. Oktober fuhren die Jüngsten unserer Schule in zwei Gruppen (von Montag bis Mittwoch und von Mittwoch bis Freitag) in den Bayerischen Wald, um sich außerhalb des Unterrichts besser kennenzulernen. Dies geschah bei verschiedensten Aktivitäten: Sport, Wandern, Musizieren, Schauspiel, Gesellschafts- und Gruppenspielen und kleinen Einheiten zur Klassengemeinschaft. Auf diese Weise konnten lockere und entspannte Begegnungen stattfinden, die die Kinder einander näher brachten und somit auch für die Atmosphäre und die Dynamik der Klasse im Alltag stärkend sind.