Gymnasium Landau zum dritten Mal mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

Das Berufswahl-SIEGEL in Bayern ist ein Projekt von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V., das 2016/17 in Niederbayern gestartet ist und das es mittlerweile in fünf Regierungsbezirken gibt. In diesem Jahr sind es neun Gymnasien, 15 Realschulen, elf Mittelschulen, darunter zwei Schulverbünde, fünf Wirtschaftsschulen und ein Förderzentrum mit Schwerpunkt körperlichmotorischer Entwicklung, an die das SIEGEL verliehen wird.

Das Gymnasium Landau ist heuer (nach 2017 und 2020) zum dritten Mal ausgezeichnet worden und hat damit bereits einen sehr langen und erfolgreichen Entwicklungsprozess hinter sich. Besonders stolz ist man auf die vor zwei Jahren eingeführte schulinterne Berufe- und Unternehmensdatenbank, in der Eltern/Ehemalige/Freunde des Gymnasiums als Ansprechpartner für ihre Berufe dienen bzw. Unternehmen sich mit ihren Kooperationsangeboten (Praktika/Betriebserkundungen/Projektunterstützungen/…) eintragen können.

Am 5. Oktober wurde das Siegel in Lappersdorf feierlich verliehen und unsere Anstrengungen wurden mit einer kurzen Laudatio gewürdigt:

OStRin Monika Rösler