Gymnasium Landau ist ‘Triple-Landkreissieger’

Vorige Woche standen alle drei Schulteams ‘Fußball’ im Landkreisfinale in Dingolfing. Im Vorfeld hatte man in allen drei Wettkampfklassen die Teams der Realschule Landau klar besiegen können. Gegen die Mannschaft der Realschule Dingolfing setzten sich die Jungs der WKK4 mit ihrem Betreuer Volker Schairer knapp und etwas glücklich mit 4:3 durch. In der WKK3 gewannen die Spieler von Hans-Peter Höpfl deutlich und überlegen mit 7:1 gegen die Realschule Dingolfing, und auch die Ältesten der WKK2 mit Betreuer Christian Ruhstorfer gewannen ihr Match letztlich klar mit 4:1 gegen das Gymnasium Dingolfing. Schulleiterin OStDin Cornelia Feldkamp ist mächtig stolz auf die jungen Kicker ihrer Schule – das GLI schmückt sich immerhin seit mehreren Jahren mit der Auszeichnung ‘Stützpunktschule Fußball’, was den Stellenwert des Fußballs an der Schule demonstriert und nun auch Früchte trägt. Jetzt haben die Spieler des Gymnasiums Landau mit den Gegnern in den Regionalturnieren wieder schwere Aufgaben vor der Brust, jedoch geht man mit Selbstvertrauen auch an diese Aufgabe heran und möchte sich für das darauffolgende Bezirksfinale qualifizieren.

Bild: Alle drei Wettkampfklassen in ihren Landkreis-Siegershirts