Glanzvolle Nacht des Gymnasiums: Ein zauberhafter Abschlussball der 11. Klassen am 19.1.2024

Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, Eltern, viele Lehrerinnen und Lehrer sowie ca. 450 Gäste des Gymnasiums Landau fanden sich am 19.01.2024 in der festlich geschmückten Stadthalle Dingolfing ein, um einen unvergesslichen Abschlussball zu feiern. Den ganzen Abend über war der Raum von einer pulsierenden Energie und einer festlichen Atmosphäre erfüllt. Der Ball, der von der Band Picantos musikalisch gestaltet wurde, bildete den ganzvollen Abschluss des Tanzkurses der 11. Klassen. Über insgesamt sechs Wochen hinweg hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Tanzkünste zu verfeinern und sich in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen zu üben. Unter der fachkundigen Anleitung des erfahrenen Tanzlehrer-Duos Patrick Voß und Markus Falter von der Tanzschule Heartbeat aus Plattling hatten sie die Grundschritte und auch die ein oder andere Figurenfolge erlernt und eingeübt. Nach dem Einzug der strahlenden Tanzkursabsolventen bedankte sich der Schülersprecher Sebastian Hafeneder stellvertretend für den Jahrgang mit Geschenken und wertschätzenden Worten bei Herrn Voß und der Oberstufenkoordinatorin Andrea Mutzl-Theer, die den Tanzkurs gemeinsam vorbereitet und organisiert hatten. Der besondere Dank der Schüler galt der Schulleiterin Frau Cornelia Feldkamp, für die es der letzte Abschlussball des Gymnasiums Landau vor ihrer Pension war und die neben viel Lob einen wunderschönen Blumenstrauß bekam. Die Ballbesucher erlebten anschließend in ausgelassener Stimmung und glanzvoller Atmosphäre einen wundervollen Abend und tanzten die Nacht hindurch. Ein traumhafter Abschlussball, der lange nachstrahlt!