Menu
Seite wählen

Fußball-Regionalentscheid in Landau

Am Donnerstag, den 11.05.23 fand auf dem Sportgelände an der Harburger Straße der Regionalentscheid im Fußball der Jungen (Wettkampfklasse IV, Jahrgänge 2011/12) statt. Die Mannschaft des Gymnasiums Landau hatte sich als Kreismeister dafür qualifiziert und traf in der ersten Begegnung des Tages auf das Johannes-Turmair-Gymnasium Straubing. Leider konnte das Team sein Potenzial dieses Mal nicht abrufen und unterlag verdient mit 1:3. Als Nächstes trafen die Landauer auf das Veit-Höser-Gymnasium Bogen und hatten auch in diesem Spiel mit 1:4 das Nachsehen. Somit kam es im dritten Match des Tages zu einem echten Finale zwischen Straubing und Bogen. Nachdem es in einer hochklassigen Partie lange Zeit 0:0 gestanden hatte, konnte das Turmair-Gymnasium kurz vor Schluss mit einer Ecke den Siegtreffer erzielen und sich somit für das Bezirksfinale qualifizieren. Im Anschluss an das Turnier nahmen Georg Dreier (Kreisobmann Fußball des Arbeitskreises Sports) sowie Alexandra Plechinger (Sparkasse Niederbayern-Mitte) die Siegerehrung vor und gratulierten den teilnehmenden Mannschaften zu ihrer fairen Spielweise.

Gymnasium Landau an der Isar