Frühlingsaktion im AWO-Seniorenheim

Am Montag, den 27. März, besuchten der Unterstufenchor von Frau Steinhauser und der Wahlkurs „Generationen gemeinsam aktiv“ von Frau Rösler die Senioren im AWO-Seniorenheim, um den Frühling einzuläuten.

Zunächst gab der Chor ein paar Frühlingslieder zum Besten und wurde bei Klassikern wie „Im Märzen der Bauer“ und „Alle Vöglein sind schon da“ von den Senioren lautstark unterstützt.

Anschließend machte man sich daran, die bereitgestellten Schalen mit Frühlingsblumen zu bepflanzen. Senioren und Schüler unterstützten sich dabei gegenseitig und gestalteten gemeinsam wunderschöne Arrangements, die nun in den nächsten Wochen das Seniorenheim schmücken werden. Sowohl unter den Bewohnern des AWO-Heimes als auch unter den Schülern fanden sich begabte Hobbygärtner, die ihren Mitstreitern die Namen der verschiedenen Blumen verraten und Tipps beim Pflanzen geben konnten.

Der Wahlkurs „Generationen gemeinsam aktiv“ wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und fördert das Miteinander der Generationen durch verschiedenste Aktivitäten.