Farbenpracht in der Aula

Nach den Herbstferien durften wir alle eine erfreuliche Überraschung erleben, als wir unser Schulhaus betraten. Die Aula erstrahlt nun in einem neuen Glanz. Verantwortlich für diese farbenfrohe Verwandlung ist unsere ehemalige Kunstlehrerin, Frau Anita Dotzauer.

Frau Dotzauer hat mit viel Liebe zum Detail und einem feinen Gespür für Ästhetik ein beeindruckendes Farbkonzept entwickelt, das die Aula in ein wahres Farbenmeer taucht. Dabei wurden Farben aus einer speziell zusammengestellten Palette gewählt, die perfekt mit unseren Schulfarben harmonieren. Das Ergebnis ist Ausdruck für die Vielfalt und Kreativität, die unsere Schule auszeichnet.

Die Entscheidung, die Aula neu zu streichen, kam nicht nur aus ästhetischen Gründen. Der Raum dient als zentraler Treffpunkt für viele schulische Veranstaltungen, Versammlungen und Feierlichkeiten. Daher war es uns wichtig, einen inspirierenden und einladenden Ort zu schaffen, der die positive Atmosphäre unserer Schule widerspiegelt.

Die gewählten Farben strahlen Frische, Lebensfreude und Gemeinschaftssinn aus. Die bunten Akzente setzen nicht nur optische Highlights, sondern schaffen auch eine positive Energie, die sich auf alle auswirkt, die die Aula betreten. Dieses Projekt zeigt einmal mehr, wie wichtig kreative Elemente im schulischen Umfeld sind und wie sie die Lernatmosphäre positiv beeinflussen können.

Wir möchten uns herzlich bei Frau Dotzauer für ihre künstlerische Expertise und ihr Engagement bedanken. Ihre Vision von einer farbenfrohen Aula wurde nicht nur umgesetzt, sondern hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir laden alle herzlich ein, die erneuerte Aula zu besichtigen und sich von der lebendigen Farbpracht inspirieren zu lassen.