Endlich wieder Skilager

Nach zweijähriger coronabedingter Unterbrechung war es kurz vor den Weihnachtsferien endlich wieder soweit: die ersten beiden Klassen konnten ins traditionelle Skilager nach Saalbach-Hinterglemm aufbrechen! Von Montag bis Freitag stand statt Deutsch, Mathematik oder Englisch die Kunst des Carvens auf dem Stundenplan. Unter fachlicher Anleitung erlernten bzw. verfeinerten die Schüler*innen die Grundtechniken des Skifahrens und erkundeten dabei eines der schönsten Skigebiete Österreichs. Da bei guter Schneelage auch das Wetter größtenteils mitspielte und in der Unterkunft „Jugendgästehaus Zwölferblick“ die Verpflegung hervorragend war sowie die Abendgestaltung allen Teilnehmern Spaß machte, wurde die letzte Woche vor den Weihnachtsferien zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Klassen 7b und 7d sowie die achten Klassen starten Mitte Januar bzw. Ende März in ihre Wintersportwoche.

Organisator Christian Ruhstorfer bedankt sich ausdrücklich bei allen Lehrkräften, Lehramtsstudenten sowie FSJ-Kräften, die in diesen drei Wochen dazu beitragen, dass diese traditionelle Veranstaltung weiterhin zusätzlich zum normalen Schulalltag angeboten werden kann. Ein ausdrückliches Dankeschön gebührt hierbei auch dem Förderverein des Gymnasiums Landau, der unsere FSJ-Kraft finanziell unterstützt.