Ein fairer Ausflug in den Weltladen Shalom

Durch das regnerische Landau gestapft sind 23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6d zusammen mit ihrer Lehrerin Katrin Ertl am Donnerstagvormittag.

Unser Ziel war der Weltladen Shalom in der Brückengasse, wo uns Frau Anetta Hummel mit ihren Kolleginnen bereits erwartete. Nachdem wir uns ein wenig im Laden umgesehen haben, erläuterte sie die Grundprinzipien den fairen Handels und erzählte vom Konzept des Weltladens Shalom. Bemerkenswert! Über 30 Ehrenamtliche setzen sich regelmäßig für den fairen Handel ein und stemmen den Laden.

Und das Angebot ist groß! Die Kinder begeisterten sich nicht nur für die Süßigkeiten, auch Kerzen und kleine Schmuckstücke stießen auf Interesse.

Einige Waren aus dem Weltladen gibt es übrigens auch am Gymnasium Landau zu kaufen – schließlich sind wir ja Fairtrade School!

Herzlichen Dank an Frau Hummel und das Team vom Weltladen Shalom für den herzlichen Empfang und die süßen Riegel zum Abschluss!

OStRin Katrin Ertl