BRING ANYTHING BUT A BACKPACK – Wettbewerb der SMV am Unsinnigen Donnerstag

Dieses Jahr am Unsinnigen Donnerstag veranstaltete die SMV einen Mottotag mit dem Thema „Bring anything but a backpack”. Dabei haben alle Schüler ihre Schultaschen zu Hause gelassen und ihre Schulunterlagen in alternative Behältnisse gepackt, welche sehr kreativ und ausgefallen waren. Am Morgen in der Aula herrschte dann eine große Aufregung und jeder sah sich um, welches das beste Gefäß war. Vom Computergehäuse über Werkzeugkoffer bis Schubladen, alles war dabei. Die ausgefallensten „Schultaschen” wurden mit Pausenverkaufsgutscheinen belohnt. Um am Wettbewerb teilzunehmen, mussten auch einige Bedingungen erfüllt sein. Zum einen musste der herkömmliche Nutzen des Behältnisses abgeändert werden und zum anderen musste der Einfall kreativ, aber auch praktisch sein. Die Gewinner waren Leon Geßl mit einer alten Milchkanne, Leon Laimer mit einem Toaster und den 3. Platz belegten Andreas Hötzinger und Simon Riedl mit einer Mülltonne und einem Schubkarren.

Eure SMV