Bezirksfinale Volleyball der Jungen Wettkampfklasse III/1

Am Dienstag, den 30.01.24 fand das Bezirksfinale Volleyball WK III/1 Jungen in Deggendorf statt, bei dem das Gymnasium Landau a. d. Isar mit seinen Schülern aus dem Wahlunterricht Volleyball an den Start ging. Die Teilnehmerliste versprach spannende Begegnungen, darunter das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut, die Ludmilla-Realschule Bogen, das Comenius Gymnasium Deggendorf und das Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau.

Die Schüler des Gymnasiums Landau kämpften sich trotz ihrer begrenzten Spielerfahrung im Laufe des Turniers beeindruckend voran. Die Ergebnisse wurden mit jeder Partie knapper, und die Mannschaft zeigte eine deutliche Steigerung ihres Spielniveaus. Obwohl die Spieler des Gymnasiums Landau am Ende auf dem vierten Platz landeten, konnten sie stolz auf ihre Leistung sein, insbesondere angesichts der starken Konkurrenz.

Der verdiente Sieger des Turniers war das Gymnasium Grafenau. Die groß gewachsenen Spieler dieser Mannschaft überzeugten nicht nur durch ihre physische Präsenz, sondern auch durch ein beeindruckendes Ballgefühl. Die anderen teilnehmenden Teams brachten mehr Spielerfahrung mit, darunter einige mit Vereinsspielern in ihren Reihen.

Die Schüler des Gymnasiums Landau zeichneten sich durch gute Aufschläge und eine solide Annahme aus. Trotz des mangelnden Spielerfahrungsniveaus zeigten sie Spaß am Spiel und einen gesunden Ehrgeiz, was zu einer positiven Atmosphäre auf dem Spielfeld beitrug.

Insgesamt war das Bezirksfinale Volleyball WK III/1 Jungen in Deggendorf ein gelungenes Sportereignis, bei dem die Schüler des Gymnasiums Landau ihre Fortschritte und ihren Einsatz deutlich unter Beweis stellten. Der vierte Platz mag zwar nicht den erhofften Sieg bedeuten, doch die Erfahrungen und der Spaß am Spiel werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.