Basketballturnier der 8. Klassen

Am Dienstag, den 12. März 2024 fand in der Turnhalle des Gymnasiums das jährliche Basketballturnier der 8. Klassen statt.

Das Turnier wurde als Klassenwettkampf ausgetragen, d.h. die vier 8. Klassen traten gegeneinander an, wobei die Jungen und Mädchen zwar getrennt spielten, anschließend jedoch ihre Leistungen innerhalb einer Klasse zusammengezählt wurden, um die Siegerklasse zu ermitteln.

Die Schüler, die sich im Sportunterricht bereits auf dieses Turnier vorbereitet hatten,  waren hochmotiviert und gaben alles, was sich in einer schnellen, intensiven und manchmal auch etwas aggressiven Spielweise zeigte. Das gegenseitige Anfeuern der Klassen sorgte für eine tolle, begeisterte Atmosphäre mit hohem Geräuschpegel, vor allem bei den Korberfolgen.

Am Ende konnte sich die 8A mit 5 von 6 gewonnenen Spielen als Siegerklasse durchsetzen, gefolgt von der 8D auf dem zweiten Platz, der 8C auf dem dritten Platz und der 8B auf dem vierten Platz. Jede Klasse erhielt eine Urkunde, während die Siegerklasse zusätzlich einen Wander-Pokal erhielt, in den ihr diesjähriger Erfolg eingraviert wird.

Insgesamt war es ein spannendes und aufregendes Turnier, das den Kampfgeist, die Motivation und die Sportlichkeit unserer Schüler und Schülerinnen deutlich zeigte.