Balsam für die Seele

Am 9. und 22. September wurden die Bewohner des AWO-Seniorenheimes im Rahmen der Wellness-Tage von Schülerinnen des P-Seminars “gemeinnütziges Event” verwöhnt. Sie unterstützen dabei die beiden Azubis Cathleen Hoffmann und Isabell Schattenkirchner von dm Drogeriemarkt in Landau, die im Rahmen ihrer Ausbildung dieses Nachhaltigkeitsprojekt durchführen.
Am ersten Termin wurden insgesamt 12 Bewohnerinnen mit Gesichtsmaske, Handpeeling sowie Hand- und Kopfmassage behandelt und beim zweiten Termin trauten sich dann auch endlich männlichen Bewohner zum Wellness.
Die Seniorinnen und Senioren genossen die sanften Berührungen und Streicheleinheiten und konnten sich zum Teil so gut fallen lassen, dass manche bei der 30-minütigen Behandlung sogar einschliefen.
Für die Schülerinnen des P-Seminars (Lena Hasreiter, Sophia Schlender, Sabine Reiser, Laura Metzner, Vanessa Ertl, Maria Gillmaier und Melissa Distler) war es schön den Senioren endlich mal näher kommen zu können. Das Seminar hatte in den vergangenen Monaten schon viele Aktionen für die Bewohner des AWO-Heimes durchgeführt, aber wegen Corona war dabei kein wirklicher Austausch möglich gewesen.
Am zweiten Wellness-Tag fanden die Schülerinnen sogar noch etwas Zeit beim Basteln und Malen für den alljährlichen Adventsmarkt im Seniorenheim zu helfen.