2020 – Und es hat Zoom gemacht – Ein Stream der Oberstufentheatergruppe

Es war nicht Theater und es war kein Film. Wohl irgendwas dazwischen. Anfang 2020 schien alles so wie immer. Als dann plötzlich ein Virus kam, wurde unser aller Leben komplett auf den Kopf gestellt. Aber Aufgeben ist keine Option. Daher hat die Oberstufentheatergruppe in ihrer persönlichen biographischen Auseinandersetzung mit 2020 neue Wege beschritten und die Proben wie auch die Aufführung von der Schule nach Hause verlegt. Am 15. April 2021 wurde dann das Ergebnis unserer Ideen live ins Wohnzimmer der Zuschauer gestreamt. Auch wenn im Schultheater normalerweise anders gearbeitet wird, so war es dieses Mal für alle Beteiligten in vielerlei Hinsicht sehr lehrreich und vor allem ermutigend, dass es trotz Corona Schulleben geben kann.