Übergabe von Schüler-Kunstwerken an das Hospiz Landau

Am letzten Donnerstag fänd in den neu bezogenen Räumen des Hospiz Landau (ehemals Marienapotheke) die offizielle Übergabe von Kunstwerken statt, die SuS des Gymnasiums Landau eigens für die Räumlichkeiten angefertigt hatten. Die letztjährige Klasse 11b/c hat unter der Leitung der Kunstlehrerin Frau Schollerer in der Technik der Acrylmalerei eine Vielzahl von Werken gestaltet die nun Wände und Gänge zieren. Es sind lebensfrohe, bunte Motive entstanden die den frisch renovierten Räumen Freundlichkeit und Positivität verleihen. Herr Jürgen Stadler hat sich sehr herzlich für dieses Engagement der SuS bedankt, ebenso war Herr Bürgermeister Kohlmayer bei der Übergabe vor Ort und sehr angetan von den abwechslungsreichen Motiven.