Menu
Seite wählen

Gymnasium Landau triumphiert im Bezirksfinale Volleyball der Jungen WK IV

Am Dienstag, den 11.03.25 fand in der Sporthalle des Gymnasiums Landau das Bezirksfinale der Jungen in der Wettkampfklasse IV im Volleyball statt. Neben dem Gastgeber traten das Comenius-Gymnasium Deggendorf und das Maristengymnasium Fürstenzell in einem Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze.

Die Mannschaft des Gymnasiums Landau zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ließ ihren Gegnern kaum eine Chance. Dank eines hervorragenden Zusammenspiels und beeindruckender Einzelleistungen konnten die Gastgeber beide Spiele souverän für sich entscheiden. Besonders bemerkenswert waren die teilweise druckvollen Angriffe und Aufschläge.

Der Einsatz der Schüler im Wahlunterricht Volleyball zahlte sich an diesem Tag besonders aus. Die im Training erworbenen technischen und taktischen Fähigkeiten wurden meist konsequent umgesetzt und führten zu einem verdienten Turniersieg. Die Gegner aus Deggendorf und Fürstenzell kämpften engagiert, mussten sich jedoch der spielerischen Überlegenheit des Gastgebers geschlagen geben.

Mit diesem klaren Erfolg sichert sich das Gymnasium Landau den Titel des Bezirksmeisters und krönt eine starke Mannschaftsleistung. Der Sieg unterstreicht einmal mehr die Bedeutung gezielter Förderung und kontinuierlichen Trainings – eine Belohnung für den Ehrgeiz und die Leidenschaft der jungen Sportler.

Gymnasium Landau an der Isar